Essenanbieter

             Speiseplan

 

Konstruieren und drucken in 3 D
- Innovative Techniken an der Pesta -

Im November startet an unserer Schule das Projekt „Bildungsverbund digitale Bildung mit
3D Druck“.

Der Kooperationsvertrag mit dem gemeinnützigen Verein Solar-Dorf
Kettmannshausen e.V. wird es unseren Schülern ermöglichen diese neuartige Technik selbst kennenzulernen und anzuwenden.

Am Dienstag den 24. Oktober 2017 wurde unserer Schule vom Verein ein 3D Drucker, ein Laptop, Filament und Kleinmaterialien
übergeben.



Neue Lehrwerkstatt bei

Viega

Am Donnerstag, 14.09.2017,
lud unser Kooperationspartner Vertreter der Schüler- und Lehrerschaft
zur Einweihung der neuen Lehrwerkstatt ein.

Diese ermöglicht der Ausbildung neue und zukunftsorientierte Dimensionen.

 

                            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine ganz besondere Art der Aufklärung erlebten gestern die Schüler der Klassenstufe 9.  Das Theaterstück „LiebeLove and the Sexperts“ ist ein lustvolles Stück über Liebe und Sexualität, thematisiert Geheimnisse, Tabus und vermeintliche Peinlichkeiten und nähert sich dem Thema auf humorvolle und lustvolle Art und Weise.

 

              

Die 70 Minuten Spielzeit ohne Pause waren, mit viel Musik und Gesang, Live-Raps und Komik nahe an der Lebenswelt der Jugendlichen von vorne bis hinten dynamisch. Im Anschluss fand eine Diskussion statt, in der die Schüler die Möglichkeit hatten all ihre persönlichen Fragen zu stellen. Großes Interesse bestand auch an den Kostümen der Schauspieler, die dann Kevin, Felix und Erik auch probieren durften.

Den Abschluss bildete Parcours der Informationsstände der Beratungsstellen, an den man noch mehr Informationen erhielten.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Frau Wille bedanken, die uns mit Unterstützung anderer Institutionen diese Aufklärungsveranstaltung ermöglicht hat und natürlich dem Team von „Theaterspiel“, die uns ohne erhobenen Zeigefinger, ohne Abschreckung und frei von jeglicher Anwandlung einer sexuellen Moralpanik, Aufklärung näher gebracht hat.

                  

Zusammenkommen ist ein Beginn,
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
                        Henry Ford

Unter diesem Motto hat unsere Schule heute, am 23.09.2015, einen weiteren Kooperationsvertrag geschlossen.                                                 

Zukünftig wird die Berufsorien- tierung an unserer Schule durch die Zusammenarbeit mit der Viega GmbH & Co. KG bereichert, einer weltweit tätiger Unternehmens- gruppe, die konsequent nahezu alle Märkte mit den Stärken der Marke Viega erschlossen hat.

Wer sich selbst bewegt, kann viel verändern.