Aktuelles

Förderverein wählt neuen Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung am 16.2.2017 bedankten sich die Mitglieder für die Tätigkeit des alten Vorstandes und wählten für die nächste Periode einen neuen Vorstand.

 

Vorsitzende: Frau C. Kunert

Stellv. Vorsitzende: Herr A. Bunge / Frau I. Koscielny

Revisionskommission: Frau J. Hein

Kassenwart: Herr W. Keitel

 

 

Tischtennisplatte für Pesta-Schüler

Förderverein übergab gestern  das Sportgerät

In TA Apolda – vom 11. Juni 2015 

Wie bereits zur 125-jäh­rigen Jubiläumsfeier angekün­digt, konnte gestern die verspro­chene Tischtennisplatte auf dem Schulhof der Pestalozzischule Apolda offiziell eingeweiht und an die Schülerinnen und Schü­ler übergeben werden.

Der Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer der Pestalozzischule Apolda, Da­niel Gross, zeigte sich erfreut: ,,Ich bin froh, dass wir die Liefe­rung und Aufstellung der Tisch­tennisplatte zeitnah zum Schul­jubiläum hinbekommen haben. Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern und vielleicht auch einigen Lehrern viel Spaß mit ihrer neuen Tischtennisplat­te. Gerade vor dem Hintergrund des schlechten Zustands des Schulhofs freuen wir uns als Förderverein, dass wir diese Investi­tion - Gesamtkosten etwa 2000 Euro - stemmen konnten und damit weiter zu einem guten und freudigen Lernen in der Schule beitragen können.

   

An dieser Stelle möchte ich mich noch­mals bei allen Unterstützern und Sponsoren, der Schulleitung, so­wie dem Kommunalservice Apolda für die Pflasterung des Untergrunds bedanken", so Gross.

                

Der Förderverein hat neben der Investition in die Tischten­nisplatte auch kürzlich den Schülerinnen und Schülern eine neue Sitzgruppe mit zwei Bän­ken und einem Tisch übergeben können, so dass die Schulhofge­staltung langsam verbessert wird, heißt es abschließend in der Mitteilung.

     

Erstes Anspiel