• 🏀Die Basketball-AG startet ab dem 05.09.2023!

31.08.2023

Liebe Interessierte an der Basketball-AG und deren Eltern/Sorgeberechtigte,

die Basketball-AG startet auch in diesem Schuljahr wieder und wir suchen interessierte Jungen der Pestalozzischule in den Jahrgänge 2007, 2008 und 2009 die Lust haben Basketball zu spielen!

Wir Treffen uns das erste Mal am Dienstag den 05.09.2023 um 14:50 Uhr an der Dreifelderhalle in Apolda.

Wann?           Dienstags ab 14.50 bis 16.00 Uhr

Wo?                Dreifelderhalle

Wer?              Alle Jungen der Pestalozzischule in den Jahrgängen 2007 – 2009

Was ist noch wichtig?

• Bringt euch Sportsachen für die Halle und ausreichend zu trinken mit.
            • Wer Interesse hat schreibt mir am besten eine E-Mail oder legt mir einen Zettel ins Fach, damit ich weiß mit wem ich am Dienstag alles Planen kann alles planen kann.
            • Wer am 05.09.2023 noch nicht kann, aber dabei sein möchte wendet sich bitte an mich. Sprecht mich an oder schreibt mir eine Mail.

Ich freue mich darauf mit euch Basketball zu spielen!

Herr Jemric

• 🏉 Die Rugby AG startet wieder!

26.08.2023

Liebe Interessierte an der Rugby-AG und deren Eltern/Sorgeberechtigte,

die Rugby-AG soll ab nächster Woche wieder stattfinden!

Wann? montags (laut Plan), 7.+8. Stunde (13.45-15.15 Uhr)
            Wo? Dreifelderhalle
            Wer? ALLE Interessierten, Jungen, Mädchen der 5.-10. Klasse

Kommt vorbei, probiert es aus und findet heraus, ob auch ihr Freude an Rugby habt.

Wichtig! Weil es die erste Veranstaltung ist, treffen wir uns nach der 6. Stunde auf dem Schulhof an den Tischtennisplatten und laufen gemeinsam zur Dreifelderhalle. Alle 5.- und 6.-Klässler*innen klären bitte mit Ihren Eltern/Sorgeberechtigten, ob sie 15.15 Uhr selbstständig von der Halle heimlaufen dürfen oder abgeholt werden.

Was ist noch wichtig?

• Bringt euch Sportsachen für draußen (und falls es sehr heiß ist, auch für drinnen) mit.
            • Denkt an etwas zu trinken.
            • Schreibt mir gern eine E-Mail, wenn ihr kommen wollt, damit ich das erste Treffen gut vorbereiten kann.
            • Ihr könnt am 28.08.2023 nicht, wollt aber sonst dabei sein? Sprecht mich an oder schreibt mir eine E-Mail.

Ich freue mich darauf mit bekannten oder neuen Interessierten zu passen, zu kicken, zu tackeln und einfach Rugby zu spielen!

Frau Relius

• Die siebte JOBStation

23.08.2023

Am 02.09.2023 findet die siebte JOBStation statt.

Etwa 40 Unternehmen (externer Link) aus Apolda und der näheren Umgebung werden Euch in der Stadthalle Ihre Ausbildungsplätze präsentieren.

Für Euch ist es ein einfacher, kurzer und schneller Weg sich mit Eurer beruflichen Zukunft zu beschäftigen und schon Kontakte zu knüpfen.

Weitere Informationen gibt es hier (externer Link).

Viel Erfolg

Sonnhalter-Rosenstengel

Verantwortlicher für die Berufsorientierung

• Informationen zum Schuljahresbeginn 2023/24

17.08.2023

Erster Schultag = Montag, 21.08.2023

Wir bitten um Beachtung der folgenden Informationen für die ersten Schultage:

Die in den Sommerferien im Schulgebäude durchgeführten Bauarbeiten werden weitgehend zum Ferienende abgeschlossen sein. Am Nachmittag des ersten Schultages sind jedoch von Handwerkern noch Restarbeiten durchzuführen und von Lehrkräften die Wiedereinrichtung von Unterrichtsräumen abzuschließen.

Es gilt folgende Planung für den ersten Schultag:

Begrüßung am 21.08.2023 auf dem Schulhof 08.00Uhr, Unterrichtsende nach der vierten Stunde.
            Am Montag sind noch keine Lehrbücher erforderlich.

Ab Dienstag, 22.08.2023 Unterricht nach regulärem Stundenplan bzw. nach Vertretungsplan.

Für unsere 5. Klassen finden vom 21.08. bis 23.08.2023, jeweils von der 1. - 4. Stunde, die „Kennlerntage“ statt. (Unterrichtsschluss für die 5. Klassen ist an diesen Tagen nach der 4. Stunde.)

Die Unterrichtszeiten finden Sie hier.